SnowCamp II - Ratschings, 21. - 23. März 2014

 s. SnowCamp I

 

 

 

Nach einen gelungenen Skitag angekommen, zieht uns der Flori in seinen "Bann"... Im März lockt zusätzlich die Life-Musik am Sonntag am 13 Uhr an der Blossegg!!!

 

TRACHTENFAHRT!!!

 

www.ratschings-jaufen.it

www.graushof.com

 

SnowCamp I - Ratschings/Rosskopf, 7. - 9. Februar 2014

Zu Ratschings ist wenig zu sagen. Wenn wir nicht wieder umgebucht werden wohnen wir bei unserer lieben Margit. 

Ratschings steht für schönste, perfekte Pisten, leckeres Essen, Gastfreundschaft, Nachtabfahrt und Midl's Kostn...

Eine kurze Fahrt durch das bezaubernde Ratschingstal und schon sind wir bei der Talstation der neuen Aufstiegsanlage Ratschings-Jaufen angekommen. Bereits während der komfortablen Bergfahrt mit der top-modernen 8er-Kabinenbahn genießt ein phantastisches Winterpanorama, das die Vorfreude auf einen schönen Skitag steigen lässt. Oben, auf 2150 Meter Höhe, öffnet sich ein weites und äußerst stimmungsvolles Gelände, das Skifahrer und Schneebegeisterte in seinen Bann zieht.

 

 

Eingekehrt wird traditionell beim Flori...

Arschbaggn' zam, Ratschings burns like Hell!

 

www.ratschings-jaufen.it

www.graushof.com

 

Skisafari - Gitschberg/Plose, 7. - 9. März 2014

Unser Hotel ist der Gasthof zur Linde. Hannes, unser Hausherr hat während des Sommers unseren Partykeller umgebaut, damit wir uns bei der Einstimmung am Freitag auf die Skibusfahrt am Sonntag richtig wohl fühlen. 

Der erste Tag wird uns wohl am Skigebiet Plose nicht herumkommen lassen, nachdem der Après Ski der wohl beste, spontanste und unkomplizierteste der Saison 2012/13 war.

 

 

 

Am Sonntag werden wir das Skigebiet Gitschberg/Jochtal unsicher machen. Das Skigebiet Gitschberg Jochtal, mit Blick auf das Eisacktal und am Eingang des Pustertales gelegen, bietet uns 44 Pistenkilometer in schneesicherer Höhenlage von 1.300 bis 2.500 Metern an den Südhängen der Pfunderer Berge und 16 moderne Aufstiegsanlagen für komfortable Skitage

 

www.skigebiet-gitschberg-jochtal.com

www.zur-linde.it

 

PowerCamp- Wagrain - Sportwelt Amadè, 3. - 6. Januar 2014

Unseren Wurzi (Alois) kennen viele noch aus der Skilagerzeit. Nicht nur Christian und Ralph haben hier viele schöne Erinnerungen, sondern auch einige von Euch! Vor allem die Erinnerung aus 2011 zaubert den dabei gewesenen heute noch ein Lächeln ins Gesicht. Damals war es der wahnsinns Schnee, der das Wochenende für uns zum Erlebnis machte, dieses Jahr ist er es hoffentlich wieder, wenn nicht, finden wir ein anderes genauso tolles Erlebnis!

 

Das Skigebiet ist so groß, es passt nicht mal auf eine Internetseite...

Wir fahren im Skigebiet "Ski Amadè" mit Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann. Der Skiverbund Ski amadé ist mit 270 Skiliften und Seilbahnen eines der größten Wintersportgebiete in Europa. Es umfasst insgesamt 28 Orte, die allesamt in den österreichischen Bundesländern Salzburg und Steiermark liegen.

Gefeiert wird im Kuhstall und in diversen Etablissements in der Dorfmitte...

 

Skiroutenplaner 

www.skiamade.com

www.wurzenrainer.com

www.kuhstall.com

 

Familienskifahrt - Auffach/Wildschönau, 17. - 19. Januar 2014

Seit vielen Jahren "beglückt" uns Katharina und Ihr Voddr der Rudi mit ihrem leckeren Krautiger... Gott sei Dank ist das Skigebiet besser als der Traditionelle Schnappers der Wildschönau. Der Lutzenberg liegt direkt an der Talabfahrt der Skigebiets Schatzberg. Die Rodelbahn führt direkt am Haus vorbei, so dass sich nicht nur die Kinder sondern auch die zugehörigen Eltern am Samstag Abend noch ein erbittertes Rennen liefern können, oder im hauseigenen Pool Vollgas geben können. Auch wür einen kleinen aber feinen Après Ski ist gesorgt:

 

 

Unser Skigebiet ist das neue Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau und umfasst 145 Pistenkilometer und 46 Liftanlagen. Mit einem einzigen Ski-Pass sind die Anlagen im Alpbachtal und in der Wildschönau benützbar!
Für alle Anforderungen und Schwierigkeitsgrade ist etwas dabei. Anfänger finden bei den Liften im Tal ihr Gebiet und die Experten tummeln sich auf den schwarzen Pisten.

Die gute Organisation durch Jörg Haderer hat sich rumgesprochen, so dass die Fahrt jedes Jahr innerhalb kürzester Zeit ausgebucht ist. Als am besten gleich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eigenanreise! 

www.wildschoenau.com

www.lutzenberg.at