Trainingszeiten

19:00 bis 19:45 Uhr     SnowFit (allg. Skigymnastik)

19:45 bis 22:00 Uhr     SnowFun (Spiele/Badminton)

 

Jeweils Mittwoch von Oktober bis März in der Turnhalle der Kunigundenschule

Kunigundenstrasse 17, 91207 Lauf a.d. Peg.

 

 

In unserem Verleihpool haben wir Equipment, dass sich jeder gerne mal ausleihen kann, bevor er sich für einen kurzen Trip teure Ausrüstung kaufen muss. Wer einfach mal Snowboarden probieren möchte, wir haben ein paar Snowboards und Softboots im Bestand, die an den Wochenenden oder Wochen, an denen keine Skifahrt stattfindet jederzeit ausgeliehen werden können. Hier werden wir unterstützt von der Firma , die uns auch an den Fahrten die Leihbretter stellt.

 

Unsere aktuellen Rental-Boards:

I

 

Die Bretter haben wir auf Anfrage an den Fahrten dabei und können jederzeit getestet werden. Die Bretter siind alle mit einer Elfgen Rental-Bindung bestückt und können so jederzeit mit nur einem Handgriff im Winkel oder von Regular auf Goofy umgestellt werden.

 

Der gesamte Pool der Skiabteilung umfasst z.B.:

 

1 GoPro Hero HD Aktionkamera

mit der Kamera, die sich ohne Probleme an Lenker, Helb, Brust oder Handgelenk befestigen lässt, kann man tolle Aufnahmen bei fast jeder Sportart machen. Die GoPro Kameras werden von mehr Profisportlern und Filmemachern benutzt als jede andere Kamera der Welt. Genau das richtige um den Eltern zu hause mal zu zeigen, wie wild der Sprossling unterwegs ist...

 

3 Paar Schneeschuhe mit Stöckchen

Liegt bei uns Schnee, so bescheren einem ein paar einfache Schneeschuhe schnell einen tollen Tag, oder vielleicht sogar Abend. Nicht nur in den Bergen, sondern auch bei uns sind die Dinger eine schöne Alternative zum Skifahren oder Snowboarden...

 

2 Falk Outdoor Navis LUX 30 mit Kartenmaterial Deutschland, Osterreich, Gardasee - Trentino

Das Navi eignet sich perfekt zum Radeln. Wenn man einfach drauf los fahren will, unterstützt das Gerät mit der Routingfunktion, einfach das nächste Ziel eingeben, ob Radweg oder Wanderweg, das Navi führt auf Wegen zum Ziel, die man ohne vielleicht gar nicht fahren würde. Lenkerhalterung und Akkus sind vorhanden. Einfach mal ausprobieren, die Geräte sid eine großzügige Spende der Firma Falk-Outdoor.

...fragt einfach mal nach. Viele Dinge, wie z.B. Lawinenpiepser können über andere Abteilungen ausgelihen werden und müssen nicht wegen einmaliger Benutzung für teures Geld angeschafft werden..

 

Unser Trainer Andi Kirvel mit seiner aktuellen Mannschaft

Unsere Inlinegruppe trainiert nahezu das ganze Jahr. In der Winterzeit findet das Inlinetraining in der Halle statt. Dort treffen wir uns wöchentlich mittwochs um 18 Uhr in der Turnhalle der Kunigundenschule. Dabei werden neben der Grundlagentechnik, die koordinativen Fähigkeiten geschult und mit viel Spaß bekannte Mannschaftsspiele für Jung und Alt gemacht.  

Inline Hockey in der Halle

Wenn der Frühling beginnt geht die Inline-Outdoorsaison los, und wir treffen uns dann zur gewohnten Zeit in Heuchling um auf rasanten Abfahrten den Inline-Slalomsport zu trainieren. Höhepunkt ist die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft (20.07.2013) und beim www.sparkasse-inline-cup.de bei der wir auch am Letten ein eigens Rennen ausrichten.

Sabrina Kirvel beim Sparkassen-Inline-Cup 2012 am alten Letten