Weihnachtsfeier 2005 am 04.12.2005 06.01.2006    

Bildergalerie 

Weihnachtsfeier mit "Höllenatmosphäre"
 
Am ersten Advent fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Sektion statt. Der Vorsitzende Klaus Baas begrüßte alle Anwesenden (leider zu wenig) und wünschte ihnen eine unterhaltsame aber doch besinnliche Feier. Zur Einstimmung spielten die Flötenkinder, unter der Leitung von Sabine Martens. Die Waldgruppe erzählte die Geschichte vom „Oh Tannenbaum“ auf ganz besondere Art und Weise. Welche bislang unbekannte Rolle ein Fuchs in der Krippe spielt wurde von  Antje Sennhenn in bewährter Weise vorgetragen.

Doch das Highlight der Feier war das Theaterstück der Kindergruppe „Im Himmel ist die Hölle los“. Was ein verräucherter Kokosnussbäcker, ein liegengebliebener Lockenrocker, eine Engelsspionin und ein Oberteufel samt Mutter und Teufelsköchin alles anrichten können , wurde in diesem Stück deutlich. Raphaela ist ein Engelchen und Zip Zap ein Teufelchen. Und weil sich Gegensätze anziehen, verlieben sie sich ineinander. Das stört nicht nur die heilige Himmelsordnung, sondern auch den Oberteufel in seiner Selbstzufriedenheit. Raphaela wächst schließlich ein Teufelshörnchen und Zip Zap ein Engelsflügel.
Ein Happy End kann es für die beiden nur auf Erden geben, dort leben ihresgleichen: “In jedem steckt ein Engel und ein Teufel. Wir werden ja sehen, wer gewinnt, gut oder böse.“

Nachdem die große Aufregung vorbei war, ging’s auf zur Wanderung um den Nikolaus zu suchen. Während die Kinder auf der Suche waren, erzählte Kerstin Sopper vom „Engel Schorschi“ und brachte dabei den einen oder anderen zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln.

Die Kinder kamen natürlich erfolgreich von ihrer Suche zurück und wurden dafür mit Geschenken vom Nikolaus belohnt.

Die Feier beendete der Vorsitzende Klaus Baas und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006.

   

 Deutscher Alpenverein Sektion Lauf e.V.

Sitemap