Hüttenfest 2001 13.07.2001    

Bildergalerie

am 07. - 08. Juli 2001 auf der Laufer Hütte in Betzenstein


Plakatwerbung zum Hüttenfest 2001 Die Sektion Lauf des Deutschen Alpenvereins feierte ihr traditionelles Hüttenfest in Betzenstein. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Kelch durfte (noch) bei  strahlendem Sonnenschein unter anderem zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

 

1. Vorsitzender Wolfgangh Kelch bei der Begrüßung am Samstag


Wolfgang Kelch wies auf die vielfältigen Möglichkeiten, in der Sektion Lauf hin, die allen interessierten Menschen Möglichkeiten zur Betätigung bietet. Von Wandern über Bergsteigen, Klettern in der Halle oder im Freien, Biken, Skaten mit Bord oder Inlinern, Skifahren, Snowboarden bis hin zu Bastel- und Spieleabenden in der Geschäftsstelle ist sicherlich für jeden etwas dabei. Herr Kelch nutzte die Gelegenheit, sich an dieser Stelle für die aktive Unterstützung durch die öffentliche Hand zu bedanken.

Mit einem Dank an das Hüttenwartsehepaar Reinhold und Beate Graf und ihre Helfer und dem Wunsch nach einem guten Verlauf, forderte er die anwesenden Gäste auf, sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen.

 

  Auch die Herren Reich und Pompl wiesen auf die lange Tradition des Hüttenfestes hin. Rüdiger Pompl war schon beim ersten Hüttenfest vor nunmehr 29 Jahren, als junger Stadtrat, dabei. Helmut Reich erinnert sich immer wieder gerne an die gute Zusammenarbeit mit der Sektion Lauf.

 

Landrat Helmut Reich bei seinem Besuch am Samstag 1. Bürgermeister der Stadt Lauf, Rüdger Pompl
musikalische Unterhaltung durch Heinz Becker

Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte „Heinz Becker“, die bunt bemalten Kindergesichter waren Claudia Eibl zu verdanken. Auch für sportliche Betätigung war durch den vereinseigenen Kletterturm bestens gesorgt. 

Claudia Eibl beim "verschönern" der Kinder

Der vereinseigene Kletterturm
Klettern für Jung und Alt Auch den Kindern wurde es nicht langweilig

Am Samstag zeigten die Haberloh-Mini-Dancers mit ihrer Tanzeinlage noch ein besonderes „Schmankerl“.
Die Haberloh-Mini-Dancers Ganz schön akrobatisch Auch die "Zuschauer-Kinder" durften mittanzen

Leider war die Organisation des Festes so gut, dass auch der Donnergott unbedingt mit dabei sein wollte und damit dem Fest am Samstag ein „krachendes“ Ende setzte.  
Auch einige "Radler" waren da Der Landrat lässt sich den guten Kuchen schmecken Wenn der Landrat da ist scheint die Sonne
"Gute Unerhaltung"
Am Sonntag war wie schon des öfteren zu sehen, dass ein echter „Fan“ des Hüttenfestes sich auch nicht vom Wetter abschrecken lässt. So durfte der 2. Vorsitzende Klaus Baas die Gäste in einem beinahe voll besetzten Zelt begrüßen. 
Für ca. zwei Stunden konnte man das Hüttenfest auch unter freiem Himmel genießen, bis der nächste Regenschauer wieder alle nach drinnen bat. Die Sektion Lauf wird sich auf alle Fälle bis zum 30-jährigen Hüttenjubiläum im nächsten Jahr bemühen, die Verhandlungen mit dem Wetterverantwortlichen positiver abzuschließen.
So viel Sonne, wer hätte das gedacht
Auch im Zelt ist was los Hallo, Kuchen ! "Spotzl", wie geht's?
 

Mit dieser Bildnachlese ist auch ein herzliches Dankeschön an das Hüttenwartsteam um Reinhold Graf verbunden.
Macht weiter so!!