Familienskifahrt 12.-14.01.2001 23.10.2001    


Schaut Euch das Wetter an, genau so sollte ein Skiwochenende sein, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und laut Wetterbericht gute Schneelage. Das dachte sich sicherlich jeder der knapp 50 Teilnehmer der Familienskifahrt des DAV Lauf , der sich am Freitag bei Traumwetter auf den Weg nach Auffach in die Wildschönau machte. Jedoch war am Samstag nur ein Lift im Sonnenschein, die anderen verschwanden leider im Nebel. Zur schlechten Sicht kam auch noch relativ wenig Schnee dazu. Aber das kann echte Freaks nicht erschüttern und so wurde ein angenehmer Skitag, mit Ski- bzw. Snowboardkursen für die Kinder, verbracht. Am späten Nachmittag wurden die Skier schnell gegen Schlitten eingetauscht und ab ging’s mit der letzten Gondel des Tages auf die Mittelstation und von da zu einer rasanten Rodelpartie für Kinder und Erwachsene bis vor die Haustüre der Pension. Dort wurden die Rodler von den Nichtrodlern mit Lebkuchen und Glühwein empfangen. Der Abend klang gemütlich in der hauseigenen Bar aus. Vom Haus wurden sogar zwei Harfespielerinnen zur Unterhaltung geschickt, die ein paar Lieder zum Besten gaben. Am Sonntag war dann endlich das ersehnte Bilderbuchwetter da. Skifahrer, „Boarder“ und Fußgänger genossen bis zum Nachmittag das weiße Vergnügen. Alles in allem ein absolut gelungenes und sehr harmonisches Wochenende. Ein Beweis, dass bei einer Familienskifahrt Jung und Alt, Singels und Ehepaare, Enkel und Großeltern unter eine Hut zu bringen sind. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung.

 

Rodler in der Startaufstellung einige der Kinder beim Skikurs