Altstadtfest 2001 23.10.2001    


Das Laufer Altstadtfest gehört schon seit Jahren zu einem festen Bestandteil in der Geschichte des DAV.
Begonnen hat alles 1989 mit dem ersten Stand der Skiabteilung. Seit einigen Jahren sind nun auch die Bergsteiger mit ihrem mobilen Kletterturm vom Laufer Marktplatz nicht mehr wegzudenken. So war auch in diesem Jahr wieder der obere Marktplatz ein beliebter Ort für kletterbegeisterte und auch "durstige" Freunde und Mitglieder des DAV Lauf.
Freitag abend Kurz nach der Eröffnung am Freitag Abend konnte man den  Getränkestand noch am besten in Augenschein nehmen
.
Und auch geklettert wurde schon fleißig. Im Laufe des Wochenendes wurden zwischen 500 und 600 kleine und große Kletterer gezählt.
Kletterturm der Sektion Lauf


Blick von der Johanniskirche Kletterturm aus der Luft So sah der Marktplatz am Samstag nachmittag bei traumhaft schönem Sommerwetter aus. Selbst aus der Vogelperspektive war der Kletterturm zu sehen.
Ob die Menschen alle zu uns unterwegs sind???


Hübsche Mädchen vor und hinter dem Tresen luden gerne zum mitfeiern ein.

 

Eisvergnügen "Kohliesels Töchter???"


Ralph und Michi in Aktion Bitte recht freundlich Doch auch die Jungs durften natürlich nicht fehlen.

Ohne Worte Skeptische Blicke der Mitorganisatorin Elke. "Reichen die Gäste für die Getränke oder die Getränke für die Gäste??"

Kletterturm Samstag nachmittag

 

Über solche Dinge musste sich Richard der "Chef" der Kletterer keine Gedanken machen. Er war vielmehr verantwortlich für das Geheimnis im "Gipfel" des Kletterturms. Was mag wohl drin sein??

Auf jeden Fall konnte die Sektion Lauf einen positiven Erfolg für sich verbuchen. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Elke Meier und Wolfgang Eibl, die Verantwortlichen des Getränkestandes und an Richard Gutmann, den Verantwortlichen des Kletterturms.
Macht weiter so.